1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Förderung 2005 - 2014

    Förderbilanz Programm »Weltoffenes Sachsen«

    Die Sächsische Staatsregierung stellt Mittel zur Verfügung, um die demokratische Kultur und die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung im Freistaat zu stärken. Mit Stand 10. November 2014 wurden bislang seit Bestehen des Landesprogramms ca. 800 Projekte mit einem Fördervolumen von etwa 18,4 Millionen Euro gefördert. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der bislang geförderten Projekte.

     
    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2014

    2014 wurden 147 Anträge mit einem Gesamtantragsvolumen von rund 4,15 Millionen Euro eingereicht.

    Geförderte Projekte 2014

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2013

    2013 wurden 163 Anträge mit einem Gesamtantragsvolumen von rund 5,8 Millionen Euro eingereicht.

    Geförderte Projekte 2013 [Download,*pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2012

    2012 wurden 169 Anträge mit einem Gesamtantragsvolumen von rund 5 Millionen Euro eingereicht.

    Geförderte Projekte 2012 [Download,*pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2011

    Im Jahr 2011 wurden insgesamt 163 Anträge mit einem Antragsvolumen von insgesamt rund 4,63 Mio. Euro eingereicht. Der Freistaat förderte 89 Projekte mit einer Zuwendungssumme von insgesamt 1,99 Mio. Euro.

    Geförderte Projekte 2011 [Download,*pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2010

    Für das Jahr 2010 wurden insgesamt 157 Anträge eingereicht, mit denen rund 4,1 Mio. Euro beantragt worden waren. Insgesamt wurden 93 Projekte in Höhe von 1,7 Mio Euro bewilligt (Stand: 25.11.2010).

    Geförderte Projekte 2010 [Download,*pdf, 0,02 MB]  

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2009

    Dem Beirat lagen 132 Anträge vor, mit denen etwa 3,7 Millionen Euro beantragt worden waren. Insgesamt bewilligte der Freistaat im Jahr 2009 Projekte in Höhe von etwa 1,8 Millionen Euro.

    Geförderte Projekte 2009 [Download,*.pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2008

    Dem Beirat lagen 149 Anträge vor, mit denen etwa 3,7 Millionen Euro beantragt worden waren. Insgesamt förderte der Freistaat im Jahr 2008 Projekte in Höhe von etwa 1,7 Millionen Euro.

     Geförderte Projekte 2008 [Download,*.pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2007

    Dem Beirat lagen 278 Anträge vor, mit denen etwa 4,8 Millionen Euro beantragt worden waren. Insgesamt förderte der Freistaat 2007 Projekte mit einem Volumen von rund 1,7 Millionen Euro.

    Geförderte Projekte 2007 [Download,*.pdf, 0,02 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2006

    Dem Beirat lagen 211 Anträge vor, mit denen etwa 5,5 Millionen Euro beantragt worden waren. Insgesamt förderte der Freistaat 2006 Projekte mit einem Volumen von rund 1,2 Million Euro.

    Geförderte Projekte 2006 [Download,*.pdf, 0,02 MB]

     

    Abschlussbericht: Auswertung der Sachberichte zur Förderperiode 2006

    Hier finden Sie die Auswertung der von den Projektträgern eingereichten Sachberichte nach Abschluss der Förderperiode 2006.

    Abschlussbericht: Auswertung der Sachberichte zur Förderperiode 2006 [Download,*.pdf, 0,39 MB]

     

    Projektförderung Programm »Weltoffenes Sachsen« 2005

    Dem Beirat lagen 195 Anträge vor, mit denen etwa 5 Millionen Euro beantragt worden waren. Insgesamt förderte der Freistaat im Jahr 2005 Projekte in Höhe von etwa 1,2 Millionen Euro.

    Geförderte Projekte 2005 [Download,*.pdf, 0,02 MB]

     

    Hier finden Sie die Auswertung der von den Projektträgern eingereichten Sachberichte nach Abschluss der Förderperiode 2005.

    Abschlussbericht: Auswertung der Sachberichte zur Förderperiode 2005 [Download,*.pdf, 0,54 MB]

     

    Marginalspalte


    Logo LPR

    Landesprogramm »Weltoffenes Sachsen«

    Kontakt

    • SymbolPostanschrift:
      Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
      Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration
      Stabsstelle Demokratieförderung
      Albertstraße 10
      01097 Dresden
    • SymbolTelefon:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 50
    • SymbolTelefax:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 09
    • Symboldemokratie@sms.sachsen.de

    Leiter der Stabsstelle Demokratieförderung

    Jan-Ulrich Spies

    • SymbolTelefon:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 50
    • SymbolTelefax:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 09
    • SymbolE-Mail

    Ansprechpartnerin:

    Anett Schlenkrich

    • SymbolTelefon:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 52
    • SymbolTelefax:
      (+49) (0)351-5 64 5 49 09
    • SymbolE-Mail
    © Sächsisches Staatsministerium des Innern