1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

10 Jahre Lenkungsausschuss zur Bekämpfung häuslicher Gewalt

Festveranstaltung anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Lenkungsausschusses zur Bekämpfung häuslicher Gewalt

Veranstaltungsplakat

Veranstaltungsplakat
(© Landespräventionsrat/Istockphoto)

Am 14. Mai 2003 wurde auf der Grundlage eines Kabinettsbeschlusses der Lenkungsausschuss zur Bekämpfung häuslicher Gewalt gegründet. Eine Geschäftsordnung regelte die Zusammenarbeit der Ministerien mit den zahlreichen Nichtregierungsorganisationen in diesem Tätigkeitsfeld.

Aus diesem Anlass heraus fand am 6. November 2013 in der Dreikönigskirche Dresden eine Festveranstaltung statt, in deren Rahmen neben einem Rückblick auf die Entwicklung der vergangenen Jahre auch die Fortschreibung des Landesaktionsplanes zur Bekämpfung häuslicher Gewalt vorgestellt und diskutiert wurde.

Das Grußwort zur Veranstaltung hielt Herr Landespolizeipräsident Rainer Kann. Im Veranwortungsbereich des Landespolizeipräsidiums war bislang auch der Vorsitz des Lenkungsausschusses angebunden. Mit Wirkung vom November 2013 geht diese Aufgabe auf das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz über. Den Vorsitz hat Herr Dr. Bernd Thönges inne.  

Im Rahmen der Festveranstaltung dankte der Landespolizeipräsident auch den vier anwesenden Gründungsmitgliedern des Lenkungsausschusses -  Frau Eßbach, Frau Gruner, Frau Kupfer und Frau Müller - für ihre geleistete Arbeit.  

Marginalspalte


Logo LPR

Ansprechpartnerin:

Christina Kynast

Kontakt:

Geschäftsstelle des LPR

  • SymbolBesucheradresse:
    Wilhelm-Buck-Straße 4
    01097 Dresden
  • SymbolPostanschrift:
    Sächsisches Staatsministerium des Innern
    Landespräventionsrat
    01095 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0)351-5 64 30 90
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0)351-5 64 30 99
  • SymbolE-Mail
© Sächsisches Staatsministerium des Innern